FASTLINE-Sensor und die ultraschnelle Rissprüfung – wenn selbst Erwartungen übertroffen werden

Im Sommer 2020 berichteten wir zum ersten Mal über den neuen ASENTICS FASTLINE-Sensor und die herausfordernde Aufgabe der zuverlässigen Rissprüfung von Elastomerdichtungen, besonders in Verbindung mit einem hohen Durchsatz.
Der Anspruch bei der Entwicklung des FASTLINE-Sensors wurde klar definiert:

  • Ultraschnelle Rissprüfung ohne Kompromisse bei der Fehlerfindung. Dieses Ziel definiert das Alleinstellungsmerkmal des FASTLINE-Sensors!

Mit dem anvisierten und damals bestätigten Durchsatz von 4 Teile/s und der hochpräzisen 12MP-Technologie setzte der FASTLINE-Sensor Benchmarks bei der vollautomatischen Rissprüfung von Elastomerdichtungen.
Dieser Durchsatz muss allerdings korrigiert werden – und zwar nach oben. Grund dafür ist die konsequente Optimierung des Sensors, die einen bemerkenswerten Durchsatz von sogar 6 Teile/s möglich machen.

Highspeed Risskontrolle mittels ASENTICS Fastline-Technologie! Rufen Sie uns an unter +49 (0) 271 / 303 91-0 oder

SCHREIBEN SIE UNS