Remote Service mit Augmented Reality – noch nie war Service einfacher & sicherer

Für die bestmögliche Betreuung und Unterstützung aus der Ferne setzen wir auf Remote Service in Verbindung mit Augmented Reality. Das spart nicht nur Zeit & Kosten, sondern senkt außerdem signifikant das Fehlerrisiko bei kundenseitig durchgeführten Servicetätigkeiten.

Doch was ist Augmented Reality und wie wird unser Remote Service dadurch verbessert?

Augmented Reality (dt. „erweiterte Realität“) bezeichnet die computerunterstütze Ergänzung der Realität durch virtuelle Elemente.
In einer Übertragung durch beispielsweise Smart Glasses oder einer Tablet-Kamera kann unser Ingenieur oder Servicetechniker die relevanten Bauteile einer Maschine in Echtzeit markieren und gleichzeitig die notwendigen Arbeitsschritte kommunzieren. Das beste: Die virtuellen Markierungen bleiben an den Objekten „haften“, auch wenn diese sich zeitweise nicht mehr im Bild befinden.
Schritt für Schritt können so aus der Ferne Störungen beseitigt, geplante Servicemaßnahmen durchgeführt oder Inbetriebnahmen abgeschlossen werden.

Für Remote Service inkl. Augmented Reality verwenden wir die etablierte und sichere Software „TeamViewer Assist AR“. Alles was SIE dafür benötigen ist die kostenlose „TeamViewer Pilot“ App für Android oder iOS.

Bereit, wenn Sie es sind !

Für mehr Informationen rund um TeamViewer Assist AR, besuchen Sie die offizielle Website  TeamViewer – Augmented-Reality-Support oder schreiben Sie uns.

Sie wollen mehr erfahren? Rufen Sie uns an unter +49 (0) 271 / 303 91-0 oder

KONTAKTIEREN SIE UNS