KARRIERE

„Der Fortschritt ist die Verwirklichung von Ideen.“ 

– Oscar Wilde

Wir als etabliertes Technologieunternehmen der industriellen Bildverarbeitung entwickeln und produzieren Maschinen und Systeme für die optische Qualitätsprüfung von Industrieprodukten. Mit unseren zukunftsweisenden Lösungen bringen wir die Bildverarbeitungstechnologie voran und machen sie für einen nachhaltigen und ressourcensparenden Wachstumsmarkt nutzbar. Wir beliefern namhafte Hersteller in unterschiedlichen Technologiebranchen weltweit.

Als inhabergeführter Global Player mit Hauptsitz in Siegen stehen wir seit 25 Jahren für herausragende Qualität, Zuverlässigkeit und umfassenden Service. Wir leben von Beginn an flache Hierarchien und bieten sichere Jobs mit langfristiger Perspektive in familiärer Atmosphäre.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams:

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption und Neukonstruktion von Prüfmaschinen, -modulen und Baugruppen

  • Pflege und Weiterentwicklung der Produktpalette in Abstimmung mit dem Produktmanagement

  • Betreuung der Montagen und Inbetriebnahmen der konstruierten Maschinen, Modulen und Baugruppen

  • Leitung von Konstruktionsprojekten

  • Unterstützung des Vertriebs und der Projektierung

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher (Fach-)Hochschulabschluss bzw. einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtungen Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Feinwerktechnik oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in der Entwicklung/Konstruktion, idealerweise von Inspektionsmaschinen oder Automatisierungssystemen

  • Sehr gute CAD-Kenntnisse, vorzugsweise in Inventor

  • Kenntnisse der Antriebstechnik, Sensorik und Pneumatik wünschenswert

  • Teamfähigkeit, eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten:

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche

  • Selbständiges Arbeiten und Übernahme von Eigenverantwortung

  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Ein innovatives Unternehmensumfeld mit Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen und Anpassen von Schaltplänen mittels EPLAN

  • Auswählen von Bauteilen und Pflege der EPLAN-Bibliothek

  • Pflege von Artikelstammdaten

Ihr Profil:

  • Student (m/w/d) mit Studienschwerpunkt Elektrotechnik oder vergleichbarer Bereich

  • Fortgeschrittene Kenntnisse in der Schaltplanerstellung mit EPLAN wünschenswert

  • Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen

  • Interesse an technischer Dokumentation im Automatisierungsbereich

  • Gutes Verständnis für technische Produkte und hohes Qualitätsbewusstsein

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Teamfähigkeit, eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit

Was wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen

  • Freiraum eigene Ideen umzusetzen und die Zukunft aktiv mitzugestalten

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

  • Kollegiales Betriebsklima und regelmäßige Teamevents

  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung und viele Parkplätze

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung in allen administrativen Aufgaben (z. B. Korrespondenz, Angebots­erstellung, Auftrags­verfolgung und Datenbank­pflege)

  • Vor- und Nachbereitung von Akquiseterminen und Messen

  • Empfang und Betreuung nationaler und internationaler Besucher

  • Allgemeine Büroorganisation

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar

  • Erfahrung in der Arbeit im Sekretariat und/oder als Assistenz sowie im Umgang mit Kunden und anderen Geschäfts­partnern

  • Ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Kommunikationsfähigkeit

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen

Was wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen

  • Freiraum eigene Ideen umzusetzen und die Zukunft aktiv mitzugestalten

  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

  • Kollegiales Betriebsklima und regelmäßige Teamevents

  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung und viele Parkplätze

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann werden Sie Teil von ASENTICS. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) mit Angabe von Gehaltsvorstellung, möglichem Eintrittstermin an bewerbung@asentics.de (Ansprechpartnerin: Frau Sonja Lipovaca-Kutz). Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter der Telefonnummer +49 (0)271 / 303 91 – 0 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!