KARRIERE

„Der Fortschritt ist die Verwirklichung von Ideen.“ 

– Oscar Wilde

Wir als etabliertes Technologieunternehmen der industriellen Bildverarbeitung entwickeln und produzieren Maschinen und Systeme für die optische Qualitätsprüfung von Industrieprodukten. Mit unseren zukunftsweisenden Lösungen bringen wir die Bildverarbeitungstechnologie voran und machen sie für einen nachhaltigen und ressourcensparenden Wachstumsmarkt nutzbar. Wir beliefern namhafte Hersteller in unterschiedlichen Technologiebranchen weltweit.

Als inhabergeführter Global Player mit Hauptsitz in Siegen stehen wir seit 25 Jahren für herausragende Qualität, Zuverlässigkeit und umfassenden Service. Wir leben von Beginn an flache Hierarchien und bieten sichere Jobs mit langfristiger Perspektive in familiärer Atmosphäre.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams:

Ihre Aufgaben:

  • Engagierte Unterstützung der Einkaufsleitung im Tagesgeschäft

  • Durchführung projektbezogener Beschaffungsvorgänge zur termingerechten Verfügbarkeit

  • Selbstständige Erstellung von Anfragen und die Umsetzung von Bedarfsanforderungen

  • Prüfung, Vergleich und Auswertung von Angeboten

  • Prüfen der Auftragsbestätigungen auf inhaltliche und kaufmännische Richtigkeit

  • Überwachung von Lieferzeiträumen und -terminen

  • Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten in der unternehmensinternen ERP-Software

  • Überwachung des Lagerbestands

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung idealerweise in einem Technologieunternehmen

  • Mehrjährige Tätigkeit im operativen Einkauf eines Produktionsbetriebes

  • Erfahrungen im Umgang mit ERP- und Warenwirtschaftssystemen

  • Gutes Verständnis für technische Produkte und hohes Qualitätsbewusstsein

  • Strukturierte und organisationsstarke Arbeitsweise

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Teamfähigkeit, eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit

Was wir bieten:

  • Freiraum eigene Ideen umzusetzen und die Zukunft aktiv mitzugestalten

  • Kollegiales Betriebsklima und flexible Arbeitszeitgestaltung

  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

  • Kostenlose Getränke

  • Regelmäßige Teamevents

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung und viele Parkplätze

Ihre Aufgaben:

  • Realisierung von Präzisions-Prüfsystemen und -maschinen von der Montage bis zur Werksabnahme

  • Eigene Arbeitsaufgaben vorbereiten, technische Dokumente lesen und anwenden

  • Mechatronische Bauteile herstellen, mechatronische Systeme installieren

  • Elektronische Bauteile verdrahten und verbinden, Kabel zurichten und verlegen

  • Antriebssysteme, Sensoren, Aktoren und Wandler einbauen

  • Informationstechnische Systeme und Komponenten zusammenbauen und prüfen

  • Metall und Kunststoff bearbeiten und verbinden

  • Software installieren, Netzwerke und Bussysteme aufbauen und Schnittstellensignale prüfen

  • Elektrische Kenndaten messen, z.B. Spannung, Strom, Widerstand, analoge und digitale Signale

  • Mechanische und elektrische Endprüfung von Maschinen und Systemen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, mehrj. Berufserfahrung erwünscht

  • Zuverlässigkeit sowie sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise

  • Schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise

  • Flexibilität und Belastbarkeit – Teamfähigkeit

  • Umgang und Verständnis von Schaltplänen und Konstruktionszeichnungen

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeit

  • Ein innovatives Unternehmensumfeld mit Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung

  • Selbständiges Arbeiten und Übernahme von Eigenverantwortung

Ihre Aufgaben:

  • Buchung sämtlicher Warenbewegungen im Warenwirtschaftssystem (Warenein- und -ausgang, Umlagerung, Retourenbearbeitung, Rücklagerung)

  • Durchführung von Wareneingangskontrollen (Menge und Qualitätsprüfung)

  • Kommissionierung von Materialien für die Montage und Bereitstellung der Ware an der jeweiligen Station

  • Durchführung des Versandprozesses für Einzelteile, Baugruppen und komplette Systeme inkl. Vorbereitung der Dokumente, Verpackung und Überwachung der Ladungssicherung

  • Organisation, Überwachung und Kontrolle der Lagerbestände und Durchführung von Inventuren

  • Unterstützung bei der Gestaltung von Lagerstrukturen und Prozesse

  • Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit im Lager

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung.

  • Erfahrungen im Bereich Lagerhaltung, im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie im Umgang mit mechanischen und elektronischen Bauteilen

  • Gutes Verständnis für technische Produkte und hohes Qualitätsbewusstsein

  • Staplerführerschein vorteilhaft

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Teamfähigkeit, eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit

Was wir bieten:

  • Freiraum eigene Ideen umzusetzen und die Zukunft aktiv mitzugestalten

  • Kollegiales Betriebsklima und flexible Arbeitszeitgestaltung

  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

  • Kostenlose Getränke

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann werden Sie Teil von ASENTICS. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) mit Angabe von Gehaltsvorstellung, möglichem Eintrittstermin und der jeweiligen Referenznummer an bewerbung@asentics.de (Ansprechpartnerin: Frau Sonja Lipovaca-Kutz). Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter der Telefonnummer +49 (0)271 / 303 91 – 0 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!