KARRIERE

„Der Fortschritt ist die Verwirklichung von Ideen.“ 

– Oscar Wilde

Wir als etabliertes Technologieunternehmen der industriellen Bildverarbeitung entwickeln und produzieren Maschinen und Systeme für die optische Qualitätsprüfung von Industrieprodukten. Mit unseren zukunftsweisenden Lösungen bringen wir die Bildverarbeitungstechnologie voran und machen sie für einen nachhaltigen und ressourcensparenden Wachstumsmarkt nutzbar. Wir beliefern namhafte Hersteller in unterschiedlichen Technologiebranchen weltweit.

Als inhabergeführter Global Player mit Hauptsitz in Siegen stehen wir seit 25 Jahren für herausragende Qualität, Zuverlässigkeit und umfassenden Service. Wir leben von Beginn an flache Hierarchien und bieten sichere Jobs mit langfristiger Perspektive in familiärer Atmosphäre.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams:

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen und Anpassen von Schaltplänen mittels EPLAN

  • Auswählen von Bauteilen und Pflege der EPLAN-Bibliothek

  • Pflege von Artikelstammdaten

Ihr Profil:

  • Student (m/w/d) mit Studienschwerpunkt Elektrotechnik oder vergleichbarer Bereich

  • Fortgeschrittene Kenntnisse in der Schaltplanerstellung mit EPLAN wünschenswert

  • Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen

  • Interesse an technischer Dokumentation im Automatisierungsbereich

  • Gutes Verständnis für technische Produkte und hohes Qualitätsbewusstsein

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Teamfähigkeit, eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit

Was wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen

  • Freiraum eigene Ideen umzusetzen und die Zukunft aktiv mitzugestalten

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

  • Kollegiales Betriebsklima und regelmäßige Teamevents

  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung und viele Parkplätze

Standort: Siegen | Beschäftigungsart: Teilzeit (20-25 Stunden/Woche) oder Vollzeit (40 Stunden/Woche) mit Zusatzaufgaben in der GF-Assistenz

Ihre Aufgaben:

  • Weitgehend selbständige Vermietung und Verwaltung unserer Gewerbeimmobilien (Technologiezentrum Siegen, Birlenbacher Str. 14, 16 und 18)

  • Objektbetreuung von der Erstellung der Mietverträge und Übergabeprotokolle bis zur Koordination der Mängel- und Wartungsfristen

  • Abrechnung der Nebenkosten

  • Mietmanagement (Überprüfung/Anpassung von Mieten, Freimelden von Mietflächen)

  • Ansprechpartner für Mieter, Geschäftspartner & Dienstleistungsunternehmen

  • Pflege der Mieterdaten, Kündigungsfristen, Indexierungen & Fixtermine

  • Kostencontrolling, Erstellen von regelmäßigen Reports

  • Selbständige Korrespondenz / Beschwerdemanagement

  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den technischen Objektbetreuern (z.B. Prüfung der angezeigten Mängel mit ggf. Veranlassung der Mängelbeseitigung)

  • Allgemeine kaufmännische Bürotätigkeiten (z.B. Angebotseinholung, Beauftragung und kaufmännische Abwicklung)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst zur/zum Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Idealerweise Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft

  • Gutes Zahlenverständnis, Buchhaltungskenntnisse

  • Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen

  • Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit

  • Hohe Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise

  • Sicheres, gewandtes und freundliches Auftreten

  • Eigenverantwortliches Handeln

Was wir bieten:

  • Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen

  • Leistungsgerechte Entlohnung mit individuellen Zusatzleistungen, z.B. Betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Gruppenunfallversicherung

  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

  • Kollegiales Betriebsklima und regelmäßige Teamevents im familiär geführten Unternehmen

  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung und viele Parkplätze

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann werden Sie Teil von ASENTICS. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) mit Angabe von Gehaltsvorstellung, möglichem Eintrittstermin an bewerbung@asentics.de (Ansprechpartnerin: Frau Sirpa Heikkinen). Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter der Telefonnummer +49 (0)271 / 303 91 – 0 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!