Offizieller Start der Industrial Digital Twin Association – ASENTICS ist dabei!

Ein weiterer wichtiger Meilenstein ist erreicht.

Der 01.03.2021 markiert den offiziellen Startschuss samt Go-Live der Industrial Digital Twin Association (IDTA). Ziel ist die Verwendung des bereits etablierten Digitalen Zwillings als interoperabler Angelpunkt für sämtliche zukünftigen Entwicklungen hinsichtlich Industrie 4.0.

Dr. Horst Heinol-Heikkinen (Geschäftsführer ASENTICS Group) ist stellvertrender Vorsitzender der IDTA und fasst den Stellenwert dieses bedeutenden Schrittes zusammen:

„ Der Digitale Zwilling ist die Schlüsselinvestition in die Zukunftsfähigkeit und Krisenresilienz des Maschinenbaus. Er ist auch das wirksame Instrument zur Umsetzung all dieser I4.0-Standardisierungsbestrebungen. Vor allem aber ist er der Wegbereiter für unsere zukünftigen Geschäftsfelder. Mit der IDTA haben wir jetzt kreativen Schwung gewonnen – lasst es uns tun!“

ASENTICS von Anfang an Teil der IDTA. Ziehen Sie den Nutzen daraus!

Innovation schafft Vorsprung. ASENTICS wirkt aktiv bei der Entwicklung der Standards für die digitale Zukunft der Industrie mit. Infolgedessen profitieren ASENTICS-Kunden von sämtlichen Ergebnissen in diesem Innovationsprozess und erlangen so einen signifikanten Vorsprung bei der Digitalisierung der eigenen Wertschöpfungskette.

Weitere Informationen über die Industrial Digital Twin Association finden Sie auf: www.idtwin.org